Sonntag, 31. Oktober 2010

Theater

Kommentare:

Naturwanderer hat gesagt…

Hmm, wir waren auch schon in Schwerin, das Theater haben wir garnicht beachtet. Akkurater Bau.
Liebe Grüße
und einen guten Wochenanfang
wünscht Edith

stapel hat gesagt…

Kurz nach der Wende hab ich Schweriner Tabakläden haufenweise die eigentlich mittelmäßigen, aber eben doch aus Havanna oder so stammenden Zigarren gekauft (mit DM) und bin dafür von Schwiegervater arg gescholten worden: ich würde doch den armen Ossis die letzten Freuden rauben mit meiner Kaufkraft. Was damals wirklich abging in der DDR in dieser Hinsicht, hat sich der alte Herr nicht vorstellen können.

Frau G hat gesagt…

@Naturwanderer: wahrscheinlich ist manchmal der Standpunt ausschlaggebende.
Hab du auch einen schönen Wochenbeginn.
LG von Gaby

Frau G hat gesagt…

@stapel: ich war zum ersten mal dort in schwerin. meine vorstellung war durchaus eine andere, und ich fand es sehr schön dort. haben sie den "Ossis" wirklich deren letzten freuden beraubt? :)
gut das wir wieder eins sind (finde ich).

Quer hat gesagt…

Das Theater hat ganz schön "nahe am Wasser gebaut"...

Liebe Grüsse,
Brigitte

Herr MiM hat gesagt…

Ein wirklich schönes Gebäude. Die Nähe zum Wasser gefällt mir.

stapel hat gesagt…

Schwerin war auch 1990 schön, aber wohl hauptsächlich aus Sicht eines Besuchers, der in die Vergangenheit reisen wollte. Auf Bürgersteigen lag der runtergebröckelte Putz der Stuckfassaden. Es roch nach Braunkohlenbrand und Zweitaktern. Es war alles sehr "exotisch".

fudelchen hat gesagt…

Schade, daß man den Blog nich abonnieren kann, ich schaue immer erst zu spät hier rein...außerdem ziemlich krank.
Das ist eine wundervolle Aufnahme !!!

Frau G hat gesagt…

@Quer: hoffentlich die Stücke, die dort aufgeführt werden, nicht.
LG an dich.
@MiM: Logenplatz.
@fudelchen: kannst du. auf meiner Blog-Seite ganz nach unten scrollen, dort findest du es.
Ich wünsche dir baldige Genesung.
LG

AB hat gesagt…

Das Theater ist, wie das Saarbrücker Stadttheater, ein bisschen eckig. Die Farben und der Standort sind aber sehr schön.

Herbert hat gesagt…

Schöner Bildausschnitt. Architektonisch gefällt mir das Theater.