Donnerstag, 7. Januar 2010

?


Wozu dieses Rohr dient - Keine Ahnung.

Kommentare:

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo Gaby, feminine Kunst - weil rosa - statt rostig.
Wuff und LG
Aiko

schmerles hat gesagt…

in Berlin steht das Grundwasser relativ hoch

Frau G hat gesagt…

Danke für die Aufklärung :)

Naturwanderer hat gesagt…

Ich glaube, in dieser rosa Röhre befindet sich die Fernheizung. Man trifft sie überwiegend im Osten der Stadt, denn da gab es die Fernheizung. Damit das ein wenig freundlicher aussieht, hat man sie rosa angestrichen, macht sich gut im Schnee.
Lieber Gruß
von Edith

Flusskiesel hat gesagt…

Wobei ich mich bei Fernwärme wundere, dass dort Schnee drauf liegt. Oder sind die Rohre wirklich _so_ gut isoliert?

Andreas hat gesagt…

Rohrpost, klarer Fall!

richard gleim hat gesagt…

So werden Baulöcher, die bis ins Grundwasser reichen, entwässert. Hier in Düsseldorf wird gerade eine neue U-Bahn Trasse gebaut. Entlang der Baustellen finden sich in der Stadt eben diese Rohre.

Frau G hat gesagt…

U-Bahn fährt in der Parallelstraße. Rohre für? Werd ich noch in Erfahrung bringen.

AB hat gesagt…

Um ein graues Stadtviertel mit einem bisschen Farbe zu schmücken?